Zum Inhalt springen

7. Sternderlstund in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf

Am Freitag, dem 23.02.2018, wurde wieder in die mit zahlreichen Kerzen und funkelnden Sternen geschmückte Evangelische Pfarrkirche Nickelsdorf, zur siebenten Sternderlstund eingeladen. Dieser Einladung folgten außergewöhnlich viele Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer, denen wir aufrichtig für die Unterstützung und ihren Zuspruch danken! Dies motiviert uns für die Vorbereitung der nächsten Sternderlstund! Den Termin werden wir, wie gewohnt, rechtzeitig bekannt geben.

Das Thema dieses Abendgottesdienstes orientierte sich an der heurigen Jahreslosung, welche in der Offenbarung 21, 6 steht: "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!" und hieß Durstig!

Das bereits aus dem Krippenspiel bekannte, von Doris Dürr und Christine Wenzel geschneiderte, Kamelkostüm kam am Anfang wieder zum Einsatz und sollte die Wichtigkeit von reinem Wasser in einem kurzen Anspiel der Volksschulkinder widerspiegeln. Dass der Zugang zu reinem Wasser keine Selbstverständlichkeit ist, veranschaulichen die traurigen Zahlen. Laut UNICEF sterben nach wie vor täglich 5000 Kinder an den Folgen des Trinkens von verunreinigtem Wasser. Reines Wasser ist ein Geschenk Gottes!

In den verschiedenen Beiträgen des Sternderlstundn-Teams wurde jedoch nicht nur der Durst nach Wasser beschrieben, sondern auch der Durst nach Leben und wie uns Gott dabei hilft, diesen zu stillen und dies ganz ohne großartige Gegenleistung.

Bei der im Anschluss stattgefundenen Agape fanden alle Besucher zwischen den Kirchenbänken doch noch Platz, um über die gewonnen Eindrücke zu plaudern und gemeinsam den Durst zu löschen!

Wir wollen nochmal ganz herzlich für Ihr zahlreiches Erscheinen Danke sagen und freuen uns schon jetzt auf die nächste Sternderlstund!

weiter Bilder unter:  http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2018-nd/257-7-sternderlstund

www.evangelische.at