Zum Inhalt springen

Abschied nach vielen langen Jahren in der Funktion als Vizebürgermeister

Gerne veröffentlichen wir dieses Schreiben und sagen Danke für die vielen Jahre und die gute Zusammenarbeit.

Liebe Nickelsdorferinnen,

liebe Nickelsdorfer!

Es war mir eine große Ehre und Freude, für die Gemeinde Nickelsdorf in
5 Perioden die Aufgaben als Vizebürgermeister wahrzunehmen.

Nach der letzten Gemeinderatswahl am 1. Oktober konnte wieder die SPÖ Nickelsdorf die absolute Mehrheit im Gemeinderat erlangen.
Die Gemeindewahlordnung besagt, dass die zweitstärkste Partei bei Erlangen eines Drittels der Gemeinderäte automatisch auch den Vizebürgermeister stellt. Somit geht dieses Amt für die neue Regierungsperiode an die Nickelsdorfer ÖVP, wozu ich herzlich gratuliere.

Ich durfte in den letzten 25 Jahren vieles mitgestalten, vielen Menschen helfen und habe immer mit vollem Einsatz meine politische Aufgabe wahrgenommen. Mein Ziel war immer, Entscheidungen im Sinne aller Nickelsdorferinnen  und Nickelsdorfer zu treffen und allen Wünschen und Bedürfnissen gleichermaßen gerecht zu werden.

Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler und auch ich würde mit der Erfahrung von heute sicher einiges anders entscheiden, aber rückblickend erfüllt es mich doch mit Freude und Dankbarkeit, dass ich meinen Teil dazu beitragen durfte, dass unser Nickelsdorf heute ein schöner und lebenswerter Ort für alle Generationen ist, in dem gemeinsam zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gearbeitet wurde und weiter gearbeitet wird.

Als Gemeindevorstand werde ich mich weiterhin auch in Zukunft für meinen Gemeindevorstandsbereich (Sicherheit, Verkehr, Jagd- und Fischereiwesen) mit ganzer Kraft einsetzen und in meiner Eigenschaft als SPÖ Vorsitzender den Konsens mit allen Gemeinderatsfraktionen suchen und meine Erfahrung aus über 25 Jahren in der Kommunalpolitik einbringen.

Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, Organisationen, Vereinen und Gemeindepartnern für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünsche uns allen auch weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit für die Zukunft.

Mein besonderer Dank gilt Bürgermeister Ing. Gerhard Zapfl, der wieder mit absoluter Mehrheit in dieses Amt gewählt wurde, für die konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit über mehr als zwei Jahrzehnte.

Herzliche Grüße

Erich Weisz