Zum Inhalt springen

Besuch aus Dunajská Lužná

Am Mittwoch, dem 03.07.2019, waren 20 Kinder aus der Evangelischen Pfarrgemeinde Dunajská Lužná (Slowakei) mit ihren Eltern sowie mit Dr. Miloš Klátik, Generalbischof der Evangelischen Kirche A.B. und Vorsitzender des Ökumenischen Rates der Kirchen in der Slowakei, und dessen Gattin zu Besuch bei der Evangelischen Pfarrgemeinde in Nickelsdorf. Auch aus Nickelsdorf selbst nahmen 12 Kinder an dem Treffen teil.

 

Die Gäste wurden von Pfarrer Mag. Sönke Frost, vom Gemeindepädagogen Marek Žaškovský samt Gattin Jana sowie von allen Anwesenden herzlich begrüßt.

 

Zum Auftakt gab es ein paar gemeinsame Spiele, um sich besser kennenzulernen. Danach wurden von den iranischen Gemeindemitgliedern selbstgebackenes Fladenbrot und gegrillte Köstlichkeiten angeboten, garniert mit Salaten, die von den einheimischen Kindern mitgebracht worden waren.

 

Im Anschluss nahmen die Kinder an einer vergnüglichen Ausfahrt mit den historischen Traktoren von Ernst Meixner und Mag. Peter Limbeck teil, die mit einer nicht minder interessanten Besichtigung des Nickelsdorfer Feuerwehrhauses einherging.

 

Herzlich gedankt wird allen Gemeindemitgliedern, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.

 

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2019-nd/343-besuch-aus-dunajska-luzna-20190703

 

www.evangelische.at