Zum Inhalt springen

Besuch des Nikolos der Partnergemeinde

Der Nikolo aus Pusztavam

Unsere Partnergemeinde Pusztavam dachte auch heuer an unsere Nickelsdorfer Kinder und schickte eine Gruppe von Personen, wie den Vizebürgermeister Stefan Pinter und die Kindergartenleiterin, damit diese unseren Kindern die besten Wünsche vom ungarischen Nikolo ausrichten sollen. Der Weg war so weit, dass unser Nikolo (der hatte übrigens so eine ähnliche Stimme wie unser Herr Pfarrer Roman Schwarz) half die Geschenke zu verteilen. Und irgendwie haben unsere Kindergarten- und Volksschulkinder schon geahnt, dass bei diesem Besuch etwas für sie rausspringen könnte. Total nette Lieder und Aufführungen haben unsere Kinder einstudiert, teilweise in 4 Sprachen Lieder gesungen (Deutsch, Englisch, Ungarisch und Slowakisch) und die Besucher haben richtig gestaunt wie gelungen, voll Freude und Begeisterung diese Darbietungen waren.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kinder, deren Pädagogen in Kindergarten und Schule und natürlich an den ungarischen Nikolo, dessen Delegation diese weite Reise auf sich genommen und unserem Nikolo, den mit der ähnlichen Stimme wie der Herr Pfarrer!