Zum Inhalt springen

BürgerINFO: Einkaufsservice wird eingestellt

Liebe Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer!

 

Da es ab 1. Mai 2020 einige Lockerungen der staatlichen COVID-19- Maßnahmen geben wird, die auch die Ausgangsbeschränkungen betreffen, wird es eine Art „erste Rückführung“ zu unseren alten Gewohnheiten geben.

 

Das Freiwillige Apotheken- und Einkaufsservice der 5 jungen Nickelsdorfer Männer wird aufgrund dieser Lockerungen und des immer geringer werdenden Bedarfs der Bevölkerung mit Ende April 2020 eingestellt.

 

Diese kostenlosen Leistungen von Adrian, David, Jakob, Nikolaus und Sascha – sehr sozial, nicht selbstverständlich und unspektakulär selbständig organisiert – sind ein Beispiel wie junge Menschen dem Dorfleben, insbesondere der gefährdeten Risikogruppe, etwas Gutes tun können.

 

Die Gemeinde Nickelsdorf bedankt sich herzlichst bei diesen 5 jungen Männern, Nachbarschaftshilfe PLUS, Nah & Frisch Christa Pscheiden und der Ordination Dr. Adele Schmidt für die gute Versorgung der Betroffenen!

 

Die Ordination unserer Hausärztin Dr. Schmidt steht wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten mit ihrem Medikamentenservice und den neu organisierten Untersuchungspraktiken zur Verfügung (siehe auch www. drschmidt-adele.at). 

 

Dennoch, insbesondere um eine „Zweite Infektionswelle“ zu vermeiden,  bitte ich Sie die Abstandsregeln und den Mundschutz im Eigeninteresse weiterhin unbedingt einzuhalten!  W I R  selbst haben es in der Hand uns, unser Umfeld und unsere Angehörigen zu schützen!

 

Als Bürgermeister bin ich stolz, dass wir uns alle in Krisenzeiten auf unsere „Jungen Erwachsenen“ verlassen können!

 

Ihr Bürgermeister

 

 

Ing. Gerhard Zapfl