Zum Inhalt springen

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Nickelsdorf

Am Samstag, dem 21.07.2018, ging über Nickelsdorf ein außergewöhnlich starkes Gewitter nieder. Unmengen an Regenwasser sorgten überall in der Gemeinde für Probleme.

Auch die Oberflächenwasserabflüsse am Kirchenvorplatz konnten den Wassermassen nicht Herr werden und innerhalb kürzester Zeit stand der gesamte Platz unter Wasser. Die Wiese hinter der Kirche glich einer kleinen Ausgabe des Neusiedler Sees. Als das Wasser am Vorplatz drohte in das Kirchengebäude einzudringen, um dort großen Schaden anzurichten, sah sich Pfarrer Mag. Sönke Frost genötigt, die Freiwillige Feuerwehr Nickelsdorf um Unterstützung anzurufen.

Innerhalb kürzester Zeit erschienen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort und konnten mithilfe ihrer technischen Hilfsmittel und ihrer Erfahrung die Gefahr rechtzeitig bannen. Nur eine geringe Wassermenge fand den Weg in das Kirchengebäude. Ohne die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Nickelsdorf wären die Auswirkungen des Starkregens sicher dramatischer gewesen.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich herzlich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nickelsdorf für ihren raschen und vor allem professionellen Einsatz.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2018-nd/289-danke-an-die-freiwillige-feuerwehr-nickelsdorf-20180721

www.evangelische.at