Zum Inhalt springen

Das war der Internationale Frauentag, am 5. März 2017 in Nickelsdorf

Die SPÖ-Frauen in Nickelsdorf veranstalteten auch heuer wieder im Clubraum des Pensionistenverbandes einen gemütlichen Nachmittag anlässlich des Weltfrauentages der am 8. März begangen wird.

Als Ehrengast wurde Frau LAbg. Edith Sack auf das herzlichste begrüßt. Sie erzählte uns wie der Weltfauentag zustande kam und was sich seit dem für die Frauen alles verbessert hat. Anschließend unterhielt Bgm. Ing. Gerhard Zapfl die anwesenden Damen mit lustigen Gschichtln aus der österreichischen Literatur von Trude Marzik und Anton Krutisch sowie mit seinem eigenen umfangreichen Witzrepertoire. Bei Kaffee und Kuchen  sowie belegten Brötchen und dem einen oder anderen Gläschen Wein wurden angeregte Gespräche geführt und auch sehr viel gelacht.

Wir danken allen Helferinnen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, insbesondere den fleißigen Bäckerinnen der köstlichen Mehlspeisen.

weitere Bilder >>>>