Zum Inhalt springen

Das war der Internationale Frauentag am 9. März 2019 in Nickelsdorf

Die SPÖ-Frauen in Nickelsdorf luden alle Frauen (und auch Männer), anlässlich des Weltfrauentages der am 8. März begangen wird, in den Clubraum des Pensionistenverbandes zu einem gemütlichen Frühstück ein. Als Ehrengäste wurden die frischgebackene Frau LRin Mag.a Daniela Winkler und Frau Bgmin. Elisabeth Böhm auf das herzlichste begrüßt. Beide hielten eine kurze Rede zum Thema Weltfrauentag und welche Verbesserungen für die Frauen noch anzustreben sind. Frau LRin Winkler wird sich mit vollem Elan für die Frauen, Jugend, Kinder und Bildung einsetzen.

Der Verein Blech & Holz unterhielt die Gäste mit einigen Stücken aus ihrem umfangreichen Repertoire. Zum Schluss spielten sie noch das Lied „Wahre Freundschaft“ wo alle zum Mitsingen animiert wurden.

Anschließend wurden noch weitere lustige und ebenso angeregte Gespräche, bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen geführt.

Die SPÖ-Frauen danken dem Verein Blech & Holz für ihren musikalischen Beitrag, allen Helferinnen die zum Gelingen des Frauentages beigetragen haben, insbesondere den fleißigen Bäckerinnen der köstlichen Mehlspeisen.