Zum Inhalt springen

Das war die ORF "Guten Morgen Österreich" Live-Übertragung aus Nickelsdorf

Schon am Wochenende war zu bemerken, dass sich der ORF mit seinem großen Live-Übertragungswagen in Nickelsdorf breit machte & technische und organisatorische Vorbereitungsarbeiten zu tätigen waren.

Schon im Vorfeld hatte sich der ORF für die Ortsreportage Personen für die Reportage des Ortes gesucht – das waren u.a. Hans Paul Limbeck mit dem Nickelsdorfer Museum, Peter Limbeck mit unseren beiden historischen Kirchen und Magdalena Haas in ihrer langjährigen Rot Kreuz Funktion als Helferin bei der Flüchtlingskrise – für uns Nickelsdorfer interessant wie unser Dorf vom ORF auch mit einer tollen Luftaufnahme dem „restlichen Österreich“ präsentiert wird.

Glücklicherweise hielt am Montagmorgen das Wetter für die Live – Übertragung, die vom ORF bestens organisiert wurde – unser katholischer Kirchturm leuchtete schön in die Kamera!

3 Stunden lang wurde unser Dorfplatz Hintergrund für dieses Sendeformat am Morgen – schön, dass viele Nickelsdorfer dieser Veranstaltung so zeitig am Morgen beiwohnten!

 Als Interviewpartner suchte sich der ORF die gebürtige Nickelsdorferin und Millionenshow Gewinnerin Elfriede Awadalla, den Nova Rock Organisator Ewald Tatar und den ehemaligen Schirennläufer David Zwilling, der mit seiner Friedenspyramide und dem Kleeblattweg bereits eine positiv vertrauensvolle Stimmung zu unserer Gemeinde aufgebaut hat. Als musikalische Umrahmung wurde vom ORF das Blech Cuvee – Ensemble gewählt, die gute Stimmung verbreiteten.

 

Laut ORF war die Nickelsdorfer Veranstaltung sehr gut besucht und zur Unterstützung des ORF, die Kaffee und Tee ausschenkten, bot die Gemeinde den Besuchern mit dem Schaubacken der Krapfen von Hans Naglreiter und etwas pikantem Blätterteig die kulinarische Untermalung dieses Morgens.

Bereits am späten Vormittag zog der ORF – Caravan weiter zum nächsten Übertragungsort nach Mönchhof – diese Woche stehen seitens des ORF Reportagen aus dem Seewinkel am Programm.

Ein netter, etwas anderer Morgen mit dem ORF in unserem Dorf!