Zum Inhalt springen

DAS war ein Fest für Tiere

Der Verein für Tiere in Not mit der Obfrau Tina Rosner und ihrem Team veranstaltete am Samstag, den 28.09.2019 ein „Fest für Tiere“.

Bevor das vielfältige Programm eröffnet wurde, fand eine christliche Einleitung durch die Pastoren Mag. Roman Schwarz und Mag. Sönke Frost statt.

Beide überraschten Frau Tina Rosner mit einer großzügigen Spende für die notleidenden Tiere. Diese wurde am letzten Sonntag beim ökumenischen Schöpfungsgottesdienst gesammelt. 

Bgm. Gerhard Zapfl begrüßte alle zwei- und vierbeinigen Gäste auf das allerherzlichste zum 1. Fest für Tiere. In seiner Rede wies er daraufhin, was Frau Rosner das ganze Jahr über für Tiere in Not leistet.

Zu den Tätigkeiten & Aufgaben der Obfrau gehören u.a. Aufzucht und Wildtieraufzucht, ausgesetzte und misshandelte Tiere jeglicher Art, die aufgegriffen werden, aufzufangen sowie unterzubringen.

Auch außergewöhnliche Tiere, wie Schlangen, Biber, Nutrias u.v.m. werden ebenfalls vorübergehend von ihr versorgt und betreut.

Sie kümmert sich zudem um entlaufene Nickelsdorfer Hunde sowie um Katzenkastrationen. Weiters betreut sie den Hundeauslaufplatz am Strohplatz. Frau Rosner ist eine unverzichtbare Festung für den Tierschutz.

Der gegründete gemeinnützige „Verein für Tiere in Not“ finanziert sich größtenteils aus dem Flohmarktbetrieb und dies leider mehr schlecht als recht. Um den notleidenden Tieren eine ausreichende Versorgung bieten zu können, ist Tina auf finanzielle Spenden angewiesen. Durch die heutige Veranstaltung, soll dieser finanzielle Druck, der auf Frau Rosner lastet, minimiert werden.

Der Reinerlös dieses Festes kommt zu 100% den „Tieren in Not“ zu Gute.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Martin Wilfert, dem es gelungen ist, dieses schöne Fest für alle Altersgruppen, gemeinsam mit den Mitwirkenden wie der FF Nickelsdorf, dem Samariterbund mit der Hundestaffel sowie der Polizei und der Volkshilfe, zu organisieren. Die musikalische Umrahmung durch „Blech & Holz“ verlieh der Veranstaltung einen zusätzlichen Touch.

Herzlichen Dank an alle Akteure!

Im Reigen der großzügigen Spender, reihte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Nickelsdorf ein. Der Kommandant Meixner Christian und seine anwesenden Feuerwehrkollegen überreichten Frau Rosner eine von Herzen kommende Spende aus der Kameradschaftskasse zur Unterstützung für die „Tiere in Not“.

Ebenfalls ergeht ein riesengroßes Dankeschön im Namen der Tiere an alle Tierfreunde und Gäste des Festes sowie den Spendern wie der Gemeinde Nickelsdorf, den Gewerbetreibenden, den Gastronomen, den Privatpersonen, den fleißigen Bäckerinnen, für ihre köstlichen gesponserten Mehlspeisen und den vielen freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung vor, während und nach der Veranstaltung. Alle haben ein großes Herz für Tiere, ohne sie würde vieles nicht möglich sein.

Möge der gelebte gemeinschaftliche Geist für unsere Tiere Bestand haben. Wir sind stolz, diese schutzlosen Lebewesen bei Tina Rosner gut betreut und aufgehoben zu wissen.

Tierisches Dankeschön für das gelungene Fest!