Zum Inhalt springen

Die Theatergruppe KUGEL gewinnt den burgenländischen Amateurtheaterpreis.

Im KUGA Großwarasdorf wurde am Donnerstagabend, den 27. Feber bereits zum sechsten Mal der burgenländische Amateurtheaterpreis - das „Rot-Goldene Brettl“ - vergeben.

Der Preis wird von der Kulturabteilung des Landes Burgenland ausgeschrieben und stellt eine besondere Anerkennung für großartige Leistungen der Theatergruppen für die Gesellschaft und die Kultur im Burgenland dar.
Unter 20 Bewerbern setzte sich die KUGEL-Theatergruppe durch und wurde mit dem Preis „Beste Aufführung, Regie und Ensembleleistung“ für ihre herausragende Inszenierung des Stücks „König Ubu“ geehrt.
Die Schauspieler reisten dazu mit dem Bürgermeister Ing. Gerhard Zapfl an und nahmen den Preis dankend und voller Freude entgegen.
Die Gruppe, welche nun motivierter ist denn je, arbeitet bereits an einem neuen Stück, welches im November im Kunsthaus Nickelsdorf aufgeführt wird.
www.kugelverein.at