Zum Inhalt springen

Einstimmung in den Advent

Am Sonntag, dem 02.12.2018, lud die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf zur diesjährigen "Einstimmung in den Advent". Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Nickelsdorf, Deutsch Jahrndorf und Zurndorf konnten von Kurator Paul Falb in seiner Begrüßung willkommen geheißen werden. Er bedankte sich besonders bei den beiden künstlerischen Gruppen, dem Singkreis Nickelsdorf unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost, und dem Posaunenchor Zurndorf-Nickelsdorf unter der Leitung von Erich Dürr, welche wieder für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung verantwortlich zeichneten.

Christel Bergmeyer-Frost führte danach durch das Programm und lockerte die musikalischen Darbietungen mit Gedichten und kurzen Lesungen auf. Den anwesenden Gästen bot sich auch die Möglichkeit bei einigen Liedern selbst mitzusingen. Die Texte dazu wurden beim Eingang zur Kirche vorsorglich verteilt.

Im Anschluss waren alle Besucherinnen und Besucher am Kirchenvorplatz und im Pfarrgemeindezentrum zu Glühwein, Punsch, Tee und Broten geladen, welche von Mitgliedern der Gemeindevertretung vorbereitet wurden. Während dieser kulinarischen Einstimmung in den Advent sorgte der Posaunenchor mit einigen Musikstücken am Kirchenvorplatz für ein vorweihnachtliches Ambiente.

Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit, um beim Büchertisch interessante Geschenke für Weihnachten zu erwerben.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich sehr herzlich für den zahlreichen Besuch und wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2018-nd/315-einstimmung-in-den-advent-20181202

www.evangelische.at