Zum Inhalt springen

Einstimmung in den Advent in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf

Stimmungsvolle Lieder und Gesänge erfüllten die Evangelische Pfarrkirche in Nickelsdorf am Sonntag, dem 01.12.2019. Anlässlich des 1. Advents hatte die Evangelische Pfarrgemeinde zur traditionellen "Einstimmung in den Advent" geladen.

Organist MMag. Christian Dingelmaier, der Singkreis Nickelsdorf und der Posaunenchor Zurndorf-Nickelsdorf zeichneten für das musikalische Programm verantwortlich. Lektorin Christel Bergmeyer-Frost trug zwischen den Musikstücken kurze Gedichte und Lesungen vor.

Im Anschluss waren alle Gäste, unter ihnen Pfarrer Mag. Roman Schwarz und die Kuratoren unserer benachbarten Pfarrgemeinden, Johann Zechmeister aus Zurndorf und Hans Dingelmaier aus Deutsch Jahrndorf, zu einer Agape mit Punsch, Glühwein und Broten auf den Kirchenvorplatz und in das Pfarrgemeindezentrum geladen. Während sich die Anwesenden an den kulinarischen Schmankerln labten, wurden sie, trotz aufkommender Kälte, vom Posaunenchor mit weihnachtlichen Liedern unterhalten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden an dieser schönen und stimmungsvollen Feier.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2019-nd/373-einstimmung-in-den-advent-20191201

 

www.evangeliche.at