Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Nickelsdorf im Novarock-Einsatz

Auch beim diesjährigen Novarock Festival, vom 09. – 12.06.2016, wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, der Brandschutz von der Freiwilligen Feuerwehr Nickelsdorf in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Bezirkes Neusiedl am See sichergestellt.

Im rotierenden Schichtdienst waren dabei 17 Ortsfeuerwehren mit rund 200 Feuerwehrmitgliedern und 25 Fahrzeugen im Einsatz. Dabei wurden rund 2.000 Einsatzstunden geleistet.

Die Veranstaltung verlief verhältnismäßig ruhig. Außer einer geringen Anzahl von Kleinbränden im Camping- bzw. Caravan-Bereich, die durch die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte abgearbeitet werden konnten, kam es zu keinerlei nennenswerten Zwischenfällen.

Durch die professionelle Organisation in der Vorbereitung und durch die hervorragende Zusammenarbeit von Veranstalter und beteiligten Einsatzorganisationen während der Veranstaltung, waren auch dieses Mal Schutz und Sicherheit der Festival-Besucher weitestgehend gewährleistet.

http://www.ff-nickelsdorf.at/index.php/aktuelles/172-novarock-2016

www.ff-nickelsdorf.at