Zum Inhalt springen

Halloween-Party der Kinderfreunde

“Süßes, sonst gibt’s Saures”

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab und mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.

Um dem gegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE anlässlich dieses, aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

Halloween Party

 

Am 31.10.2018, um 16:00 Uhr war es wieder soweit:Traditionell amerikanischer Gruselspaß war angesagt und zahlreiche, fürchterlich schöne Kostüme trafen sich zu Spiel und Spaß im Haus der KINDERFREUNDE in der Rote Hahn-Gasse 6.Schon Tage vor dem Fest wurde von den Kindern fleißig gebastelt und der Raum herrlich mit zahlreichen gruseligen Gespenstern und Spinnen für die Party dekoriert.Als dann pünktlich die ersten Hexen, Monster, Skelette und Vampire perfekt geschminkt eintrafen, wurden noch schnell ein paar tolle Fotos gemacht und schon ging die Gruselparty so richtig los, mit fetziger Disco-Musik und vielen bunten Lichteffekten.Im gruseligen Dunkel konnten schon mal Vampire und Skelette mit Monstern und Hexen friedlich miteinander tanzen und spielen! Zaubertrank und Hexenblut waren unbedingt notwendig gegen den Durst und zwischendurch gab es natürlich jede Menge ekelige Würmer und Spinnen,natürlich in süßer Form zum Naschen.

Als besondere Überraschung gab es diesmal traumhaft gute Halloween-Pizza für alle.

Danke an "Dorfwirt"Helfried Weisz – echt super !

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, für die Unterstützung mit Süßigkeiten, Knabbereien und tollen Mehlspeisen.

Die Halloween-Muffins waren ganz besonders lecker.Mit zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen und Hexen-Tänzen verging die Zeit leider wieder einmal viiiel zu schnell.