Zum Inhalt springen

INFORMATIONEN betreffend CORONA

Die Meldungen um das Corona – Virus in Österreich überschlagen sich und täglich werden neue Informationen bekannt. Ich möchte Sie als Ihr Bürgermeister informieren welche Maßnahmen von der Gemeinde umzusetzen sind. Zum persönlichen und zum allgemeinen Schutz für die gesamte Dorfbevölkerung. Nickelsdorf handelt streng nach den Erlässen und Verordnungen des Bundes, des Landes und der Bezirkshauptmannschaft. Es ist der Gemeinde von den Behörden untersagt konkrete Informationen über betroffene Personen zu veröffentlichen.

 

Die aktuelle Situation mit derartigen Einschränkungen unseres täglichen Lebens - und das überall auf der Welt - haben wir alle noch nicht erlebt.

 

Daher ersuche ich sie, nachstehende Punkte zu beachten:

 

-      Der Parteienverkehr im Gemeindeamt wird bis auf weiteres umgestellt, d.h. es soll keinen persönlichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern mehr geben. Diese sind aber weiter wie gewohnt für sie da und sie können ihre Anliegen per Telefon 02146/2201 oder per Mail post@nickelsdorf.bgld.gv.at an die Gemeinde herantragen. Nur für ganz dringende Erledigungen kann ein Termin vereinbart werden.

 

-      Alle Vereine werden aufgefordert ihre Tätigkeiten auf das Notwendigste zu reduzieren und von Veranstaltungen abzusehen.

 

-      Sollten kranke oder ältere Personen, die zur Risikogruppe gehören, Bedarf an Einkäufen des täglichen Lebens oder Apothekengängen haben, bietet die Gemeinde bis auf weiteres ein kostenloses Service an.

 

-      Bitte verzichten sie im eigenen Interesse auf Familienfeiern.

 

-      Bei Fragen zum Virus wenden sie sich telefonisch an 0800555621 oder 1450

Der staatliche Rundfunk ORF berichtet in Radio und TV immer ganz aktuell.

 

Ich als ihr Bürgermeister sowie alle öffentlichen Stellen bitten die Bevölkerung in nächster Zeit um Zusammenhalt sowie darum, zum eigenen Schutz, aber vor allem zum Schutz von Menschen der gefährdeten Bevölkerungsgruppe, nicht unbedingt notwendige Erledigungen sowie alle sozialen Kontakte möglichst auf Lebensmitteleinkäufe und Apothekengänge zu reduzieren.

 

Halten wir zusammen mit dem Ziel die Verbreitung des Virus einzudämmen!

 

Ich werde sie ab nun laufend über die weiteren Entwicklungen informieren.

 

Ihr Bürgermeister

Ing. Gerhard Zapfl