Zum Inhalt springen

Kinder-Sommercamp 2019 der Evangelischen Pfarrgemeinden Deutsch Jahrndorf und Nickelsdorf

"Gott verlässt seine Kinder nie. Er belohnt diejenigen, die ihm mit ihrem ganzen Herzen vertrauen."

Diese biblische Wahrheit wollten wir den Kindern durch das Sommercamp 2019 nahebringen. Es steht ausdrücklich in der Bibel: "Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes."

Das Sommercamp fand von Montag, dem 19. bis Freitag, dem 23.08.2019, täglich von 08:00 bis 16:00 Uhr, in Deutsch Jahrndorf in der Alte Schule statt. Das Thema des Sommercamps war "Ein Ägyptisches Abenteuer". Es nahmen insgesamt 19 Kindern teil, die aus Nickelsdorf, Pama, Kittsee und Zurndorf kamen.

Jeden Tag haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Danach folgte ein geistliches Programm mit Lobpreis und biblischen Geschichten. Wir haben uns das Leben von Josef in Ägypten näher angeschaut (1. Buch Mose, Kap. 37–50). Und natürlich wurde auch viel gespielt! Jeden Tag bereiteten wir für die Kinder Spiele im Außenbereich und im Innenraum vor. Wir haben gemeinsam ägyptischen Schmuck und bedruckte T-Shirts gebastelt, entzifferten ägyptische Hieroglyphen, suchten einen Schatz und vieles andere.

Um das tägliche, immer leckere Mittagessen, kümmerten sich liebevoll zwei Presbyterinnen aus Deutsch Jahrndorf. Wir möchten uns für diesen Dienst bei ihnen ganz herzlich bedanken!

Josef hat sein ganzes Leben lang einen lebendigen Glauben bewahrt, der seine Entscheidungen immer beeinflusst hat. Wir bitten Gott, dass er die Kinder in unserer Gemeinde zu einem ähnlichen Vertrauen auf Gott führt.

Bericht von Marek Žaškovský (Gemeindepädagoge)

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2019-nd/347-kinder-sommercamp-20190823-nd

www.evangelische.at