Zum Inhalt springen

Kinderbesuch im Gemeindeamt

Überraschungsbesuch der 4. Klasse Volksschule im Gemeindeamt.

Am Lehrplan der 4. Klasse Volksschule steht das Lernen über den eigenen Heimatort – unsere Kinder nutzten mit ihrer Lehrerin Anne Bauer die Möglichkeit und schrieben  Aufsätze zu diesem Thema, warum sie sich in ihrer Heimatgemeinde Nickelsdorf so wohl fühlen…

Wald, alte Bäume, Wiesen, viel Platz, Feste, dass sich die Leute untereinander kennen, Heuriger, Kirche, Nahversorger, Bäckerei, Lokale, ruhige Wohnsiedlungen, viele Einfamilienhäuser, Sportmöglichkeiten, Vereine und viel Platz  wurden als Wohlfühlgründe von den Kindern genannt.

Wenn wir kurz innehalten und nachdenken, müssen wir Erwachsenen ihnen zustimmen – wir sind alle froh in unserer Gemeinde Nickelsdorf zu wohnen und es geht uns gut dabei!

Wir haben uns über den Besuch der Kinder sehr gefreut, es macht immer wieder Freude mit wieviel Elan und Zuversicht die Kinder gute Stimmung verbreiten. Nickelsdorf ist stolz auf alle unsere Schüler!