Zum Inhalt springen

Kirtag 2018 des ASV Nickelsdorf am Sportplatz

Als gelernter Nickelsdorfer weiß man:
 
"Gibt’s im Sommer große Hitze,
bringt der Kirtag Nass und Blitze."
 
Und so kam es auch. Der Starkregen, der sich am Samstag, dem 01.09.2018, von Nachmittag bis in den Abend hinein, genau über unserem Heimatort entlud, machte nicht viel Hoffnung auf einen erfreulichen Kirtagsauftakt. Um 21:00 Uhr sollte die Disco-Party am Sportplatz starten und es hatte den Anschein, als würde das Fest buchstäblich ins Wasser fallen. Aber "Poidl & the Tiger Gäng", eine Institution in Sachen Rockmusik in Nickelsdorf und Zugpferd bei diversen Veranstaltungen, motivierten trotz Wolkenbruch und Donnerschlag eine ansehnliche Zahl an Gästen, sich den Wassermassen zu stellen. Die Party startete pünktlich und die Musik verhalf dem Publikum in die erforderliche Stimmung zu kommen.
 
Am Sonntag, dem 02.09.2018, zeigte sich der Himmel minimal freundlicher. Wenn schon kein Starkregen, so begleiteten Regenschauer die Melodien der Gruppe "Die Rauberger" über den ganzen Nachmittag hinweg. Aber der Stimmung tat das Wasser, welches ohnehin nur außen an den Zeltplanen hinunterlief, keinen Abbruch. Wie sollte es auch: schließlich hat es am Freitag davor auch geregnet … und da haben wir den ASV Zurndorf verdient 3:2 geschlagen.
 
Somit ist unser Kirtags-Wochenende als voller Erfolg zu verbuchen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen des Kirtags 2018 ihren Beitrag geleistet haben.

https://vereine.fussballoesterreich.at/ASV-Nickelsdorf/Kirtag-2018-der-Berich.html

www.asv-nickelsdorf.at