Zum Inhalt springen

Krippenspiel am Heiligen Abend in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf

Beim diesjährigen Krippenspiel in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf, am Sonntag, dem 24.12.2017, wirkten 15 Kinder mit - fast alle aus der Volksschule Nickelsdorf.

Im Mittelpunkt des Stückes stand das Kamel Ramses, welches den Königen nicht nach Jerusalem folgen wollte, weil es den Stern von Bethlehem nicht mehr sehen konnte. Das Kamel blieb stur, die König machten den Umweg nach Jerusalem und am Ende war Ramses noch vor ihnen an der Krippe. Manchmal befinden sich "Kamele" auf dem besseren und richtigen Weg!

Allen Schülern wird herzlich für die Übernahme und Einübung ihrer Rollen gedankt. Ein besonderer Dank gilt Doris Dürr und Christine Wenzel für die Anfertigung des Kamelkostüms.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2017-nd/247-krippenspiel-am-heiligen-abend-20171224

www.evangelische.at