Zum Inhalt springen

KUGEL-Theater: Die glorreichen Sieben

Das Gaststubentheater Gößnitz spielt

**DIE GLORREICHEN SIEBEN** 

Samstag, 12.10 - 19.30 Uhr

Sonntag,  13. 10 - 15.30 Uhr

Kunsthaus Nickelsdorf, Untere Hauptstr. 54

Das Gaststubentheater Gößnitz hat Nachwuchs und wagt sich nach dem Erfolg mit Peter Roseggers “Erdsegen” in ein ganz neues Genre: Den Western – mit Pferden, Colts und unbestechlichen Helden...

Dieses Jahr hat sich das Gaststubentheater Gößnitz das Genre des Western vorgenommen und tourt mit “Die Glorreichen Sieben” durch das Land. Mit einfachen Mitteln erzeugen unsere steirischen Freunde große Wirkung bei den Zuschauern, die auf beiden Seiten der Spielfläche sitzen. Auf Augenhöhe mit den HeldInnen, Banditen und Bürgern werden abenteuerliche Szenen gespielt, die das Publikum die Höhen und Tiefen eines Dorfes im Wilden Westen erleben lassen. Dabei stellt sich das Gaststubentheater die Frage, welche Bedrohungen damals wie heute mutige Taten erforderlich machen. Was macht eigentlich einen Helden aus und kann jede und jeder ein Held sein?

Inhalt

Ein friedliches Bauerndorf – Kühe weiden, die Kinder laufen johlend aus der Schule und in den Stuben brutzeln die Bohnen im Schmalz.Doch eine Staubwolke trübt die Idylle – eine berittene Gang reitet von Dorf zu Dorf und versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken. Doch eines Tages beschließt die Gemeinde nicht mehr Spielball der Mächtigen zu sein und beginnt sich zu wehren. Auf der Suche nach Hilfe finden zwei junge Frauen sieben mutige Helden. Als diese das Dorf betreten, bleibt nichts mehr wie es war… Das Theaterstück „Die Glorreichen Sieben“ bringt den „Wilden Westen“ nach Nickelsdorf. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Abenteuer begleiten!

Eintritt 15€ / 7€

Reservierung

Mo – Fr von 17.00 bis 19.00 Uhr unter 0680/1429752 oder kartenreservierung[at]kugelverein.at