Zum Inhalt springen

Leo Kellner als erster Nickelsdorfer in der Fußballakademie

Mit Stolz und großer Freude vermeldet der ASV Nickelsdorf, dass Leo Kellner, ASV-Nachwuchsspieler und Ausnahmetalent, als erster Nickelsdorfer die Aufnahme in die Fußballakademie Burgenland in Mattersburg geschafft hat.

Die Kandidaten für den kommenden Akademiejahrgang (Beginn Ausbildung: Juni 2017) haben am 25.01.2017 die letzte Qualifikationshürde beim sportmotorischen bzw. psychologischen Test in Hirm genommen. In verschiedenen Testdurchläufen wurden u. a. die Schnelligkeit und die motorischen Fähigkeiten der Nachwuchstalente evaluiert. Zusätzlich mussten die Kandidaten, unter Zeitdruck, auch Logik- und Gedächtnisaufgaben lösen. Auch diese Ergebnisse zählten zur Gesamtbeurteilung.

Alle gewonnenen Daten wurden ausgewertet und die Kandidaten entsprechend gereiht. Den 25 Besten wurde ein Platz in der Fußballakademie Burgenland angeboten, und Leo Kellner ist einer von ihnen.

Wir gratulieren und wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinen weiteren Wegen.

https://vereine.fussballoesterreich.at/ASV-Nickelsdorf/News/Leo-Kellner-in-der-Fuszballakademie-20170201.html

www.asv-nickelsdorf.at