Zum Inhalt springen

Maibaum für die Bevölkerung in Nickelsdorf

Schön langsam wird es eine schöne Gewohnheit – das Aufstellen eines bunt geschmückten Baumes für uns Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer.

Diese Veranstaltung ausgeschrieben von den Gemeinderäten und organisiert und durchgeführt von Gemeinderäten und allen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und des Bauhofes fand heuer bei herrlichem Sonnenschein und üblich intensivem Wind statt. Herr Horvath Emmerich leistete mit seinem Kranwagen unseren starken Männern enorme Arbeitserleichterung und somit stand unser markanter, aber schöner „Zwuschel“ (wie Bürgermeister Gerhard Zapfl ihn in seiner Rede nannte) in Kürze. Viele Nickelsdorfer beobachteten das nette Spektakel und mit musikalischer Umrahmung der gewohnt guten Musik des „Apfel-Quartetts“  schmeckten die Brötchen, das Gulasch und das eine oder andere Bier oder der Spritzer bis nach Einbruch der Finsternis vorzüglich.

Das Trinken und Essen beim Maibaumsetzen ist für alle Besucher kostenlos, heuer war es allen Beteiligten eine Herzensangelegenheit einen Spendenaufruf für die Familie des kürzlich verstorbenen jungen Nickelsdorfers zu starten, der eine Frau und 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren hinterlässt.

Danke an alle Nickelsdorfer, die einen Beitrag geleistet haben – die Übergabe der wertvollen Summe von Euro 800,-- an die Familie wird in Kürze stattfinden.