Schon ab 08:30 Uhr in der Früh versammelten sich einige hundert Gäste beim Musikhaus Nickelsdorf, um bei Freibier und gekühlten Spritzwein der gemeinsamen Abfahrt zum Festival-Gelände entgegenzufiebern. Mit 4 Shuttle-Bussen wurde der logistischen Herausforderung entgegengetreten und sämtliche Musikanten mit Instrumenten und unterstützenden Fans trafen unbeschadet und rechtzeitig am Veranstaltungsort ein.
Um 11:30 Uhr wurden die Tore zum Bühnenbereich geöffnet und das Spektakel konnte seinen Lauf nehmen. Obwohl dieser Frühschoppen nun schon seit einem ganzen Jahrzehnt seine jährliche Wiederholung erfährt, ist er doch immer wieder aufs Neue ein beeindruckendes und mitreißendes Ereignis.
Wir bedanken uns bei Landtagsabgeordnetem Bürgermeister Werner Friedl für das gespendete Fass Bier zur Warm-Up-Party und bei allen treuen Fans und Begleitern, die uns auch diesmal wieder ausgiebig unterstützt haben.
Wir bedanken uns ebenfalls beim Veranstalter des Festivals, Ewald Tatar, für das jährliche Engagement und das Festhalten an diesem bereits legendären Frühschoppen, sowie bei allen Novarock-Besuchern für ihre musikalische Flexibilität.