Zum Inhalt springen

Renovierung der Marmortafeln an der Evangelischen Pfarrkirche

Sonne, Wind, Schnee und Regen über Jahrzehnte hatten die Schriftzüge auf den Marmortafeln über beiden Kircheneingängen schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Wie gut ist es in solchen Fällen, wenn man auf die Unterstützung eines Professionisten vertrauen kann. Paul Fischer, seines Zeichens gelernter Steinmetz, erklärte sich sofort bereit, die beiden Tafeln zu renovieren. Ein dazu erforderliches Gerüst war schnell aufgebaut und schon konnte er mit seiner schwierigen Präzisionsarbeit beginnen.

Nachdem die alte Farbe gründlich entfernt wurde, mussten die Buchstaben und Zahlen grundiert werden. Erst danach konnte er in mühevoller Kleinarbeit das Blattgold in den Vertiefungen anbringen.

Wie neu präsentieren sich nun die beiden Tafeln über den Eingängen den Betrachtern und verschönern das Gesamtbild unserer Kirche ungemein.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich sehr herzlich bei Paul Fischer für diese wirklich exzellente Renovierungsarbeit.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2017-nd/202-renovierung-marmortafeln-20170515

 

www.evangelische.at