Zum Inhalt springen

Stromtankstelle im Ort - Nickelsdorfs leiser Weg in die umweltschonende Mobilität

Unser Heimatort hat seit Ende August eine Stromtankstelle vor dem Gemeindeamt installiert und zur öffentlichen Nutzung übergeben. Für die ausführenden Firmen Energie Burgenland und Elektro Horvath tagtägliche Arbeit – für uns Nickelsdorfer doch etwas Ungewohntes.

Täglich wächst das Netz der Elektrotankstellen bzw. Stromtankstellen.
In wenigen Jahren werden sie ein fixer Bestandteil im Straßenverkehr sein. Es bedarf noch einiger Anstrengungen um den Elektroautos zum Durchbruch zu verhelfen. Alltagstaugliche Elektrofahrzeuge, also Elektro-Autos, Elektro-Mopeds, Elektro-Fahrräder und Elektro-Boote sind ein Teil der mobilen Revolution.

Mit dem gemeindeeigenen E-Auto für Verwaltungswege, Essen auf Rädern, etc in Sachen Bevölkerung sind wir seit Jahren sehr zufrieden. Somit kann die Gemeinde für diese klimafreundliche Form der Mobilität eine Empfehlung ruhigen Gewissens aussprechen.