Zum Inhalt springen

Treffen der Pfarrgemeinden

Am Dienstag, dem 22.10.2019, kamen die Mitglieder des Evangelischen Presbyteriums und des Römisch-Katholischen Pfarrgemeinderates sowie Pfarrer Mag. Sönke Frost und Pfarrer Mag. Roman Schwarz zu ihrer jährlichen Besprechung im Evangelischen Pfarrgemeindezentrum Nickelsdorf zusammen. Dieser Termin wird nun schon seit vielen Jahren gepflegt und trägt sehr stark zu einer gut gelebten Ökumene bei.

Nach einführenden Worten von Pfarrer Mag. Sönke Frost entspannen sich schon bald sehr interessante und informative Diskussionen und Gespräche zu den verschiedensten Themenbereichen. Wieder einmal zeigte sich, dass die Herausforderungen, vor denen die Pfarrgemeinden stehen, so unterschiedlich nicht sind.

Zum Abschluss gab es dann eine kulinarische Stärkung, abgerundet mit köstlichen, von Mag.a Sylvia Falb selbstgebackenen Mehlspeisen. Alle Anwesenden verabschiedeten sich schlussendlich mit der Erkenntnis, dass solche Besprechungen äußerst zweckdienlich seien und auch in den kommenden Jahren beibehalten werden sollten.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2019-nd/360-treffen-der-pfarrgemeinden-20192210

www.evangelische.at