Zum Inhalt springen

Vereinsgründung und Vollversammlung von

Nachbarschaftshilfe PLUS

Das Projekt „Leute, die Bedarf an Hilfe haben“ mit „Leuten, die bereit sind Hilfe zu leisten“ nimmt in Nickelsdorf Gestalt an. Der Verein wurde gegründet und am 14. Jänner fand die Vollversammlung statt, in der der Vorstand des Vereines gewählt wurde.

Früher war Hilfe unter Nachbarn selbstverständlich, in der heutigen Zeit braucht es vielleicht nur einen kleinen Anstoß um sich rückzubesinnen:

MITEINANDER FÜREINANDER DA

Funktionierendes soll nicht neu erfunden, sondern in eine organisierte Struktur gebettet werden!

Für Nickelsdorf bedeutet dies, dass wir mit Anfang März mit der Umsetzung von Nachbarschaftshilfe PLUS starten können.

Was noch fehlt, ist ein(e) angestellte(r) MitarbeiterIn für 10 Stunden pro Woche aufgeteilt auf 2 Wochentage. Diese Person übernimmt die Koordination der Personen und der Dienste. Als Anforderungen gelten: soziale Einstellung, freundlich und geduldig sein, sich klar ausdrücken können und geübt in Büroorganisation um sich gut in der EDV, vorwiegend Microsoft Office zurechtzufinden. Einige interessante Bewerbungen liegen schon vor. Kurzfristige Interessenten, deren Bewerbungen bis Montag, den 21.1.2019 einlangen, sind noch mit in der Auswahlrunde!

Am 14. Jänner fand ebenfalls das 2. Treffen der Ehrenamtlichen, die sich im Projekt NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS engagieren wollen, statt. Eine stattliche Gruppe von Aktiven tauchte wieder etwas tiefer in die Materie ein, Organisatorisches wurde bereits besprochen. In dieser Runde macht sich ebenfalls Vorfreude auf das Projekt „ jenen Menschen, die Hilfe brauchen durch Personen, die Zeit für Beschäftigung mit anderen Personen haben“ breit.

Wenn Sie mehr über Nachbarschaftshilfe PLUS wissen wollen, Fragen zur Abwicklung haben oder eine Bewerbung abgeben möchten, wenden Sie sich bitte an die Gemeinde, Ina Sattler oder die jeweiligen Vereinsfunktionäre.

…. nur durchs Reden kommen die Leut zsamm!

 

Bürgermeister                                                               Vizebürgermeister

Ing. Gerhard Zapfl eh.                                                   Helmut Pecher eh

 

Vereinsfunktionäre

Nachbarschaftshilfe PLUS

Stand 14.01.2019

 

Obfrau

Ina SATTLER

Obfrau-Stellvertreterin

Hertraud MEIXNER

Kassier

Ernst ROZINSKI

Schriftführerin

Denise PECHER, Bed

Rechnungsprüferin

Renee TISCHLER-MAUCH

Rechnungsprüferin

Dr. Imelda DINKA