Zum Inhalt springen

Verunreinigung durch Hundekot

In den letzten Wochen erreichen die Gemeindeverwaltung vermehrt Anrufe und Beschwerden wegen Hundekot auf öffentlichem Gut. Manche Hundehalter gehen mit ihrem Hund sparzieren und lassen das besagte „Hundegackerl“ auf den von allen Hausbesitzern zu pflegenden Grünbereichen vor ihren Häusern einfach liegen.

Liebe Nickelsdorferinnen und Nickelsdorfer !

 

In den letzten Wochen erreichen die Gemeindeverwaltung vermehrt Anrufe und Beschwerden wegen Hundekot auf öffentlichem Gut.

Manche Hundehalter gehen mit ihrem Hund sparzieren und lassen das besagte „Hundegackerl“ auf den von allen Hausbesitzern zu pflegenden Grünbereichen vor ihren Häusern einfach liegen.

 

Das ist nicht notwendig und stört ein harmonisches Miteinander der Bevölkerung. Gerade in unserem Dorf gibt es genügend Hundesackerl- Stationen, sodass jeder Hundebesitzer den Hundekot seines Vierbeiners einfach entsorgen kann.

 

Die Gemeinde Nickelsdorf fordert alle Hundebesitzer auf sich im Sinne eines friedlichen Miteinanders

die allgemeinen Bestimmungen der Hundehaltung einzuhalten und den Hundekot ihres Vierbeiners auf öffentlichen Gut mit dem Sackerl aufzuheben und entsprechend zu entsorgen!

 

Herzlichen Dank für die Einhaltung im Sinne der Dorfgemeinschaft und eines sauberen Ortsbildes!

 

Freundliche Grüße

 

Ing. Gerhard Zapfl                           

Bürgermeister