Jede Konfirmandin und jeder Konfirmand durfte sich dabei mit einigen Worten vorstellen und auch Wünsche und Ziele äußern. Diese Ansprache vor einer größeren Anzahl von Personen, haben alle mit Bravour und ohne den Anflug von Nervosität gemeistert. Sorgen müssen sich eigentlich nur die Eltern um ihre Geldbeutel machen, da die meisten der Mädchen und Burschen beim Thema, was sie umsetzen würden, falls sie dafür in der Gemeinde die Möglichkeit hätten, erklärten, ein Einkaufszentrum bauen zu wollen.
In den nächsten Monaten werden sie, gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Zurndorf und Deutsch Jahrndorf die Unterrichtsstunden besuchen, welche von Pfarrerin Mag.a Silvia Nittnaus und Pfarrer Mag. Sönke Frost abgehalten werden. Wenn es sich einrichten lässt, wird es auch wieder eine Konfirmandenfreizeit und diverse Ausflüge geben.
Auch wenn dies alles einen Zusatzaufwand an Zeit bedeutet, werden die Monate wie im Flug vergehen und viel zu schnell wird die eigentliche Konfirmationsfeier vor der Tür stehen. Wir als Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf freuen uns, wieder eine Konfirmandenschar in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und wünschen den Burschen und Mädchen alles Gute und eine interessante Zeit in den kommenden Monaten.