Zum Inhalt springen

Auf dem Kleeblattweg: Wandertag in Nickelsdorf

Am 23.10.2016 erfolgte erstmalig der sonst übliche „Wandertag am Nationalfeiertag“ in anderer Form:

Gleich einem Kleeblatt kamen die Wanderer aus 4 Richtungen mit dem gemeinsamen Treffpunkt Dorfplatz.

Die Gäste aus Zurndorf waren die ersten, die unseren Dorfplatz mit der neuen Pyramide erreichten. Gefolgt von einer großen Wandertruppe aus Hegyeshalom und unsere Nickelsdorfer Wanderer suchten den Weg von der Volksschule über den Kleylehof retour zur Pyramide.

Fein umsorgt von unserem Verein Kugel mit heißen Getränken und wärmenden Schmankerl konnten sich die Gäste stärken und dies mit einem süßen Nachschlag in Form von leckeren Mehlspeisen und Kaffee durch die engagierten Damen und Herren des Elternvereins.

 

Nach der Stärkung erfolgte der Akt der Pyramideneinweihung und Erläuterung des Kleeblattweges durch Bürgermeister Zapfl und David Zwilling mit dem Vortrag der Herzensweisheiten durch Eleonore Hertel, gefolgt von den Ansprachen der Bürgermeister aus Zurndorf und Hegyeshalom. Die gemeinsame Segnung der Pyramide von Pfarrer Schwarz und Pfarrer Frost rundete den tiefsinnigen Hintergrund in feierlicher Form ab.

 

Nachdem einige Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolkendecke fanden, weilten viele Gäste in angenehmer Atmosphäre gemütlich plaudernd noch einige Stunden beisammen. Und noch eine nettes Detail für unsere jungen Nickelsdorfer gab es: mit der Enthüllung der neuen Nickelsdorfer Kletterpyramide für die Kinder nutzen die Youngsters diese auch gleich für die ersten lustigen Kletterexperimente.

Resümierend halten wir einen gemütlichen Tag mit ein wenig Bewegung, schönem Hintergrund der Pyramideneinweihung und gemütlichem Beisammensein für eine gelungene Veranstaltung.