Zum Inhalt springen

Besuch der Volksschule im Gemeindeamt

Besuch der Volksschule im Gemeindeamt

Am Freitag, den 3. Februar 2017 war es für die Kinder der 3. Klasse Volksschule soweit:

alle 12 Kinder samt Direktorin Romana Huber besuchten das Gemeindeamt!

Passend zum Lehrplan der 3. Klasse kam eine aufgeschlossene, interessierte Gruppe von Mädchen und Burschen vorbereitet mit vielen Fragen, die sie dem Bürgermeister und allen Mitarbeitern stellten.

 

Im Anschluss wurde in einer lustigen Schnitzeljagd, einer Rätselralley durch das Gemeindeamt noch einiges an Wissen über die Personen und Aufgaben des Gemeindeamtes, des Bauhofes und der Kläranlage vermittelt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren emsig und begeistert bei der Ausarbeitung der Fragen und letztendlich gab es eine ganz knappe Entscheidung, wer von ihnen im Frühjahr einen Arbeitstag im Gemeindeamt, im Bauhof, in der Kläranlage miterleben darf.

 

GemeindemitarbeiterInnen und SchülerInnen verbrachten eine gemütliche Zeit miteinander und wir freuen uns bereits auf die aktive Hilfe der drei kleinen Helfer !!!