Zum Inhalt springen

Christbaum schmücken in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf

Am Tag vor dem Heiligen Abend, am Freitag, dem 23.12.2016, fanden sich etliche Mitglieder der Gemeindevertretung der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf zusammen, um den von Wilhelm Wendelin gespendeten Christbaum in der Kirche aufzustellen und zu schmücken. Auch einige Kinder waren anwesend, und halfen mit viel Engagement mit, den Besucherinnen und Besuchern der Gottesdienste in der Weihnachtszeit einen wunderschönen Baum zu präsentieren.

In Anlehnung an das bekannte Sprichwort "Viele Hände, schnelles Ende!" stand der fertig geschmückte Christbaum schon nach kurzer Zeit in voller Pracht an seinem angedachten Platz, neben dem Altar.

Beim Krippenspiel, am Nachmittag des 24.12.2016, konnte er dann erstmals von einer breiten Öffentlichkeit bestaunt werden.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2016-nd/162-christbaum-schmuecken