Zum Inhalt springen

Einladung zum Reisebericht "Ein Waisenhaus in Ruanda" von Altkurator Johann Hofbauer

Eine Reise nach Ruanda unternahm Altkurator Johann Hofbauer vom 22.12.2016 bis 12.01.2017, um vor Ort beim Aufbau eines Waisenhauses Unterstützung zu leisten. Er möchte nun seine Eindrücke und Erfahrungen, welche er in diesem schönen Land gewinnen konnte, in Wort und Bild weitergeben.

Ruanda, in der Mitte des afrikanischen Kontinents gelegen, ist den meisten nur vom schrecklichen Bürgerkrieg von 1990 - 1994 und dem nachfolgenden Völkermord bekannt. Obwohl sich das Land in den vergangenen 23 Jahren erholen konnte, sind die Nachwirkungen dieser Zeit noch immer zu spüren. Umso mehr ist die Umsetzung von Hilfsprojekten in diesem Land notwendig.

Der Altkurator war angetan von der Gastfreundschaft der Menschen in Ruanda, die, obwohl sie selbst nicht viel besitzen, immer freundlich und hilfsbereit sind. Es ist ihm ein persönliches Anliegen, diesen Menschen in ihrem Heimatland zu helfen. Mit Fotos von der Reise, dem Land, der Bevölkerung und dem Waisenhaus, ergänzt mit Erzählungen des Erlebten, möchte er die Gäste an dem Projekt teilhaben lassen.

Der Vortrag findet am Freitag, dem 24.03.2017, im Evangelischen Pfarrheim statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Es wird sehr herzlich dazu eingeladen.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2017-nd/178-einladung-zum-reisebericht-ruanda-20170324

www.evangelische.at