Zum Inhalt springen

Einstimmung in den Advent

Zur traditionellen "Einstimmung in den Advent" lud die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf am Sonntag, dem 27.11.2016, ein. Zahlreiche Gäste konnten von Kurator Paul Falb in der Evangelischen Kirche begrüßt werden. Er bedankte sich sehr herzlich beim Singkreis Nickelsdorf, unter der Leitung von Christel Bergmeyer-Frost, und beim Posaunenchor Zurndorf-Nickelsdorf, unter der Leitung von Robert Salzer, für die musikalische Gestaltung der Feier.

Zwischen den wunderschönen Liedern und Weisen der beiden Ensembles erfreute Christel Bergmeyer-Frost die Gäste mit besinnlichen Texten und Gedichten. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Im Anschluss war von der Evangelischen Pfarrgemeinde eine Agape in Form von Glühwein, Punsch und Broten, auf dem renovierten Kirchenvorplatz vorbereitet.

Der Posaunenchor ließ es sich nicht nehmen, auch während der Agape die Gäste mit weihnachtlichen Melodien zu unterhalten. Aufgrund der bereits eher winterlichen Temperaturen und des aufkommenden Windes begaben sich die Anwesenden nach einiger Zeit in das Pfarrgemeindezentrum, wo der Singkreis in geselliger Runde noch lange sein Repertoire an stimmungsvollen Liedern präsentierte.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2016-nd/157-einstimmung-in-den-advent-20161127