Zum Inhalt springen

Halloween-Party 2016 der Kinderfreunde Nickelsdorf

"Süßes, sonst gibt's Saures!"

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab und mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.
Um dem entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

HALLOWEEN - PARTY

Am Samstag, dem 31.10.2016, um 16:00 Uhr war es wieder soweit:
Traditionell amerikanischer Gruselspaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6, war angesagt.

Diesmal fiel der 31. Oktober auf einen Montag - ein "Fenstertag" zwischen Sonntag und Dienstag, dem Feiertag Allerheiligen, und somit ideal für ein verlängertes Wochenende und für einen Kurzurlaub mit Familie. Wahrscheinlich war dies auch ein Grund, dass heuer ausnahmsweise nicht so viele kleine Hexen und Monster, wie sonst zur beliebten Gruselparty kamen.

Dennoch fand sich eine kleine Gruppe fürchterlich schön kostümierter Monster, Glitzerhexen, Teufelinnen und Vampire ein, um gemeinsam bei Spiel und Spaß ein paar Stunden zu verbringen. Als pünktlich und herrlich geschminkt die ersten Gäste eintrafen, wurden noch schnell ein paar lustige Fotos gemacht und dann durfte jeder sein eigenes Geisterlicht anzünden.

Und schon ging die Gruselparty so richtig los mit zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen und tollen Hexen-Tänzen. Dazwischen gab es natürlich immer wieder eine notwendige kleine Getränke-Stärkung mit
frischem Blut und dazu einige deftige Happen zum Essen, Knabbern und Naschen.
Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell, aber alle freuen sich schon riesig auf die nächste HALLOWEEN-PARTY.

http://www.nickelsdorf.at/kf/aktuelles/index.php