Zum Inhalt springen

Ökumenischer Gottesdienst im Fasangarten

Am Sonntag, dem 25.09.2016, feierten die Evangelischen und Katholischen Pfarrgemeinden aus Nickelsdorf und Deutsch Jahrndorf wieder den Schöpfungsgottesdienst im Fasangarten.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter waren wie auch in den letzten Jahren gut 150 Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zusammengekommen, um Gott für seine Schöpfung zu loben und zu danken. Der Gottesdienst wurde von Vikarin Mag. Zuzana Uvácik, Pater Stephen Gerald Augustine aus Gattendorf, Pfarrer Mag. Roman Schwarz und Pfarrer Mag. Sönke Frost gemeinsam gehalten.

Herzlich gedankt wird dem Posaunenchor und dem Singkreis Nickelsdorf für die musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes, welcher wie in den letzten Jahren mit einer Agape ausklang.

http://www.evangelische.at/index.php/aktuelles-2016-nd/140-oekumenischer-gottesdienst-im-fasangarten-20160925