Zum Inhalt springen

Rasche Hilfe in Notsituationen – Zusammengreifen in der Not

Die Gemeinde startet heuer noch mit dem Schwerpunktthema Hilfestellung bei der „ Pflege von hilfsbedürftigen und verunfallten Personen“ und wendet sich mit einer Postwurfsendung an Sie.

In diesem Brief wird die Notwendigkeit von zielgerichteten und raschen Handeln in Notsituationen behandelt und was die Gemeinde und die einzelnen Beteiligten für eine Aufgabe wahrnehmen – eine Zusammenarbeit von Gemeinde, betroffenen Personen, Agenturen, der Volkshilfe und den PflegerInnen mit Unterstützung von Dr. Schmidt Adele und Herrn Pfarrer Frost mit dem Ziel „ Wohin kann ich mich wenden, wenn …. „

 

Der darin angekündigte ERSTE HILFE RATGEBER liegt bereits für Sie kostenlos im Gemeindeamt auf! Gerne können Sie ihn vom Gemeindeamt abholen.

 

Überdies ist in den kalten Wintermonaten das regelmäßige Treffen von betreuten Personen, Pflegerinnen, auch Angehörigen im Pensionistenclubraum im Gemeindeamt geplant.

Hier starten wir mit dem 1. Treffen am 4. Dezember 2017 um 13 Uhr!

Alle Beteiligten haben die Möglichkeit sich auszutauschen, zu plaudern und auch Informationen über Pflegebereiche zu erhalten (dies mit Unterstützung unserer Ärztin, der Volkshilfe und Agenturen) – für die PflegerInnen sind Übersetzungsdienste vorhanden.

 

Wir freuen uns auf diese Zusammenkunft und Ihr Interesse in diesem Bereich!

 

Bitte um Vormerkung des Termins Montag, 4.12.2017 um 13:00 Uhr im Pensionistenclubraum unserer Gemeinde!

Diese Information können Sie hier als PDF-Dokument lesen und downloaden.